Zuchtstätte für Weisse Schweizer Schäferhunde
"of white companions"

Home   News   Über uns   Unsere Hunde   Würfe   Die Rasse   Gästebuch
________________________________________________________________

D-Wurf of white companions

Trächtigkeit/Geburt

 

Datum Nr. Uhrzeit Markierung R/H Gewicht
30.10. 1 10.10 Uhr orange/Po H 526 g
30.10. 2 11.30 Uhr lila/Po H 473 g
30.10. 3 11.38 Uhr grün/Po H 490 g
30.10. 4 13.52 Uhr orange/Nack H 405 g
30.10. 5 17.22 Uhr schwarz/Po R 455 g
31.10. 6 00.26 Uhr schwarz/Nack R 456 g
31.10. 7 03.50 Uhr schwarz/rot/Po R 420 g
31.10. 8 08.13 Uhr ohne R 504 g


59. und 60. Tag
30.10.2014 und 31.10.2014:Déjà hat in einer Marathongeburt 4 zuckersüße Hündinnen und 4 stramme Rüden geboren!!! Nachdem ich morgens noch kurz ins Büro musste um die monatliche Abrechnung zu machen, hat Déjà nach meiner Rückkehr um 10.00 Uhr um 10.10 Uhr!!! das erste Mädel geboren. Es scheint so, dass sie auf mich gewartet hat..........:) Alle sind sehr agil und trinken fleißig an Mamas Milchbar. Bilder folgen! Wir müssen uns erstmal alle erholen und etwas Schlaf nachholen.... :)
7.00 Uhr: Gestern Abend hat unsere Déjà viel gehechtelt. Die Nacht war dann aber ziemlich ruhig, erst gegen 5.30 Uhr wurde sie unruhig und hat seitdem mehrmals gekötzelt. Im Moment liegt sie entspannt in der Küche und schläft.

58. Tag
29.10.2014: Déjà ist heute etwas unruhig und ihre Temperatur ist stetig gesunken bis auf 37 °C, dann wieder langsam angestiegen. Morgens hat sie noch einen Hähnchenschenkel verdrückt, mittags wollte sie dann nichts fressen, abends schmeckte es wieder. Mal sehen ob es diesmal früher losgeht.



56. Tag
27.10.2014: Unsere Maus schläft viel und wird etwas wählerischer mit dem Futter. Die Zusätze, wie z. B. Himbeerblättertee, schmecken so gar nicht mehr... Fleisch pur oder körniger Frischkäse sind ihr lieber :) . Déjàs Körpertemperatur schwankt immer zwischen 37.6 ° C und 38,1 ° C. Die Welpenbewegungen sind auch jetzt zu sehen. Es ist ganz schön was los im Bauch :) :). Seit gestern steht die Wurfkiste wieder im Wohnzimmer und auch die nötigen Utensilien stehen bereit. Ab Mittwoch dürften die Babys kommen, aber sie können sich gerne noch ein paar Tage Zeit lassen. Hier ein Bild vom 24.10.2014 von der werdenden Mama. Vom Bauch nix zu sehen.....
Gewicht: ???
Bauchumfang: 92 cm
Taille: 93 cm


50. Tag
21.10.2014: Bei dem Wetter ist "rumgammeln" angesagt......:) Hier mal ein Bild von oben.


49. Tag
20.10.2014: Nun ist auch schon die 7. Woche vorbei. Wir waren beim Tierarzt um Déjà zu wiegen. Ende der Woche werden wir die Wurfkiste aufbauen und so langsam alles vorbereiten. Ab morgen messen wir täglich Déjà's Temperatur.
Aktuelles Gewicht: 36.9 kg
Taille: 87 cm
Bauchumfang: 88 cm

47. Tag
18.10.2014: Déjà geht es weiterhin sehr gut. Der Hunger ist riesengroß und allen Besuchern wird erstmal vorgejammert, dass man ja sooooo wenig zu fressen bekommt ;) ;) ;). Gestern habe ich zum ersten mal richtig deutlich die Bewegungen der kleinen Zwerge in Déjà's Bauch gespürt. Einfach total schön.

42. Tag
13.10.2014: Schon wieder ist eine Woche vergangen, morgen geht es in die 7. Trächtigkeitswoche. Die Spaziergänge werden gemütlicher, aber Déjà hält noch gut mit. Fressen könnte sie den ganzen Tag und bettelt und jammert was das Zeug hält.....
Aktuelles Gewicht: 35 kg
Taille: 78 cm
Bauchumfang: 84 cm


35. Tag
06.10.2014: Nun ist schon die 5. Woche vorbei.... Déjà geht es sehr gut und das Futter schmeckt auch wieder seit einigen Tagen. Der Bauch wächst und wächst.....Ab morgen bekommt sie 3 kleinere Mahlzeiten und wir steigern langsam die Rationen. Mit Leckerchen sind wir sehr sparsam, denn sie soll ja nicht zu dick werden. Die Maus hat aber trotzdem in einer Woche kapp 2 kg zugenommen :)
Aktuelles Gewicht: 33,7 kg
Taille: 74,5 cm

28. Tag
29.09.2014: Wir erwarten unseren D-Wurf!!!! Der heutige Ultraschall zeigte, das Déjà kleine Fruchthüllen beherbergt. Wir freuen uns......
Aktuelles Gewicht: 31.9 kg
Taille: 69 cm


26. Tag
27.09.2014: Déjà's Taillenumfang hat leicht zugenommen von 66 cm auf 68 cm, obwohl sie sehr futtermäkelig ist. Morgens frisst sie nichts oder nur sehr wenig....2 Tage müssen wir uns noch gedulden ;) ;)


       
21. Tag
22.09.2014: 3 Wochen sind bereits vergangen. Déjà schläft viel und so richtigen Appetit hat sie zur Zeit nicht. Beim Spazierengehen wird nicht viel getobt, Kumpel Aik, Amy und Akeelah werden ignoriert, wenn sie zum Spielen auffordern...In einer Woche wissen wir mehr. Ultraschalltermin: 29.09.2014

1. Tag
02.09.2014: Heute wurde Déjà von Fight gedeckt und die lange Zeit des Wartens ob es geklappt hat oder nicht beginnt...... ;)