Zuchtstätte für Weisse Schweizer Schäferhunde
"of white companions"

Home   News   Über uns   Unsere Hunde   Würfe   Die Rasse   Gästebuch
________________________________________________________________

Über uns

Referenzen

Zuchtziele

Kontakt

Impressum

Links

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir..., das sind Andrea, Jürgen, Daniela, Tim, Jannis und unsere Mädels Déjà of white Energy, Akeelah und Amy of white companions. Wir alle leben in Gerderath, einem Stadtteil von Erkelenz in ländlicher Umgebung.
Schon seit über 25 Jahren gehören Hunde zu unserer Familie. Unser 1. Hund war eine Mischung aus Schäferhund und Chow-Chow und wurde 10 Jahre alt. Unser 2. Hund war ein Yorkshire Terrier und wurde stolze 17 Jahre alt.

Bei Freunden lernten wir dann die ersten Weissen Schäferhunde kennen und verliebten uns in sie.

So kam unsere Hündin Dana (damals noch AC weisser Schäferhund genannt) 1993 in unser Haus.
Wir hatten mit ihr viele schöne Jahre, aber leider währt ein Hundeleben nun mal nicht ewig und nach fast 14 Jahren mussten wir Dana gehen lassen. Mit dem Einzug von Déjà im Mai 2007 habe ich, Andrea, auch den Hundesport für mich und meine Hündin entdeckt. Seither finden wir uns 2-3 mal die Woche auf dem Hundeplatz wieder.
Wir arbeiten in den Bereichen Unterordnung, Obedience und Schutzdienst. Dabei legen wir Wert auf Positivverstärkung unter Einbeziehung des Clickers und vieler weiterer Bestätigungen, wie stimmliches Lob, Leckerli und mehr. Die Liebe zu den Weissen Schweizer Schäferhunden hat uns dazu bewogen auch mit der Zucht dieser wunderbaren Rasse zu beginnen.